Tattoo KD Issum Klaus im Studio

Dein Tätowierer

Klaus hat nicht nur seinem Tattoo-Studio in Issum seine ganz persönliche Note verpasst, auch in allen seinen Arbeiten ist seine Handschrift wiederzuerkennen.

Kreativität und Modernität in höchster Qualität sind sein Markenzeichen.

Er arbeitet seit 1991 als Tattoo Künstler in seinen eigenen Studios in Essen, Köln und weiteren deutschen Städten. Er besaß mitunter auch ein Studio in Miami, USA. Die deutsche Hauptstadt hatte der Tätowierer mit einem Studio der Extraklasse bereichert und war im Urberliner Kiez Moabit zu finden.

Für Fans von Körperverschönerung am Niederrhein ist das Tattoo KD in Issum eine wahre Bereicherung. So hat sich Klaus nicht nur in Berlin, sondern auch am Niederrhein eine stetig wachsende Fangemeinde aufgebaut.
Denn ob Berlin oder im Kreis Kleve: Ein guter Tätowierer ist die Anfahrt wert.

Der Weg zum Tätowierer

Klaus hatte schon immer eine gestalterische Ader. Er zaubert nicht nur Kunst auf die Haut, sondern bringt Sie auch auf die Leinwand. Er setzt seine kreativen Gedanken und Fantasien auch in Öl und Acryl um. In Issum schmückt eine ins Auge fallende Galerie mit Arbeiten und Gemälden von Klaus das Studio.

Aus Leidenschaft zum kreativen Schaffen und den eigenen Erfahrungen entwickelt Klaus seinen eigenen Stil und die ersten Tattoo Motive. Dabei hat alles abenteuerlich angefangen. Nach seiner Lehre zog es Klaus hinaus in die Welt, und von der Tätowier Kunst fasziniert, ließ er sich von den verschiedensten bekannten Künstlern seine Haut verzieren.

Nach seiner Rückkehr besann sich Klaus auf seine eigenen künstlerischen Fähigkeiten und kaufte sich vom Ersparten die erste Maschine. Schnell entwickelte er seinen eigenen Stil, der ihn schon bald als Tätowierer bekannt machte. Mit seinem Stil und immer besserer Technik stach er den Großstädten Deutschlands und der USA erfolgreich Tätowierungen, bevor er sich dauerhaft in Issum niederließ.

Gern gab und gibt er sein Können und seine Erfahrung auf Tattoo-Conventions weiter. Er schätzt an Conventions den Austausch mit anderen Tätowierern und Tattoo Fans so sehr, dass er 1995/96 seine eigene Convention in Essen und Duisburg organisierte.

Preise und Auszeichnungen

Klaus' sauberes und korrektes Arbeiten macht ihn als Tätowierer bei seinen Kunden weit über Deutschland hinaus beliebt. Seine Vorlieben gelten besonders farbigen Tattoos, realistischen Tierportraits, Fantasy- und Crazy-Motiven.
Auf vielen Conventions hat Klaus mit seinen hochwertigen Tätowierungen im klassischen und modernen Stil (incl. Customwork und Freehand) Preise erringen können.

Heraus stechen die internationalen Platzierungen:

  • Paris '95 Best Artist, Best Crazy, Best SW und Tribal
  • Fort Lauderdale '96 Best Tribal und Cover up (3 Platz)
  • Fort Lauderdale '97 Best Small
Tattoo KD Issum Klaus Portrait

Du hast bereits eine Idee für ein Tattoo oder willst dich
kompetent und persönlich beraten lassen?

Scroll to Top