Erneuter TV-Dreh bei Tattoo KD: Der Spezialist für Cover-Up-Arbeiten jetzt für RTL im Einsatz

Issum. Wenn es um einen Tattoo-Spezialisten geht, der auch noch die hohe Kunst des Coverns beherrscht, dann wenden sich TV-Studios gern an Klaus Davis-Packroß vom Issumer Studio Tattoo KD. Er gilt als einer der unbestrittenen Stars der Szene. Covern ist die Fähigkeit, alte, ungeliebte Tattoos unter einem neuen Kunstwerk verschwinden zu lassen.

Aktuell war es eine Film- und Fernsehproduktionsfirma, die im Auftrag von RTL dreht. Für das Format „30 Minuten Deutschland“ soll eine Reportage produziert werden, die sich um das Covern von Tattoos dreht. Und um Menschen, die unglücklich mit ihrem bisherigen Tattoo sind, so dass sie es sich gern mit einem schönen, neuen Motiv überstechen lassen wollen.

Vom Vorgespräch bis zur fertigen Arbeit

Einen ganzen Tag lang drehte die TV-Crew im Studio von Tattoo KD. Zwei junge Frauen und ein Mann berichteten, warum sie so unglücklich mit ihren bisherigen Tattoos sind.

Die TV-Crew begleitete Klaus Davis-Packroß beim Vorgespräch, bei den Vorbereitungen zum Tätowieren und sah ihm bei der Arbeit über die Schulter. Auch vom gelungenen Ergebnis konnten sich die TV-Mitarbeiter überzeugen. „Covern ist die hohe Kunst des Tätowierens“, berichtet Klaus Davis-Packroß. „Das können halt nur Wenige. Ich erlebe es sehr oft, dass Menschen zu mir kommen, an denen sich sogenannte Tätowierer versündigt haben.“ Bei seinen Kunden legt er Wert auf ein intensives Vorgespräch. Gemeinsam werden dann die Vorstellungen vom neuen Tattoo entwickelt. In nahezu klinischer Sauberkeit arbeitet Klaus Davis-Packroß in seinem Studio. „Meine Kunden bekommen von mir eine professionelle Arbeit, an der sie viel Freude haben werden“, ist ihm wichtig.

Die Sendung wird voraussichtlich im Juli zunächst bei RTL, danach bei Super RTL, ausgestrahlt werden. Und rund zwei Millionen Menschen werden Klaus Davis-Packroß bei seinem sorgfältigen Covern zuschauen können. Vorschlag für Bildunterschrift: Für seine Sendung „30 Minuten Deutschland“ drehte RTL beim Issumer Tattoo-Künstler Tattoo KD. Klaus Davis-Packroß zeigte dabei, wie er die Fähigkeit des Coverns beherrscht und ein ungeliebtes Tattoo unter einem neuen Motiv verschwinden lässt.

19. Mai 2016 Text Sigid Baum Baum-Komunikation

Tattoo KD Issum
Tattoo KD Issum Cover-up Eule
Tattoo KD Issum Cover-up Bär
Scroll to Top