Tattoo KD in Issum Klaus tätowiert nicht nur, er lebt für diese spezielle Körperkunst.

Klaus ist ein Mensch, der einen mir seiner Energie mitreißt. Wenn er etwas tut, dann immer mit vollem Einsatzund so ist es, wenn er tätowiert: immer alles geben!

Wenn man ihn bei der Frage nach dem Stil seines Studios verschiedene Möglichkeiten aufzählt, damit einen davon bestätigt kann und dazu sagt: „Klassisch? Barock? Modern? Crazy? Erwidert Klaus mit einem lächeln „Ja Ja Ja und Ja“. Sich auf eine einzige Sache festzulegen wäre ja langweilig und so finden sich sowohl in seinem Studio als auch in seinen Arbeiten diverse Stile wieder. Der Künstler, der seit 1991 Tätowiert mag besonders gerne farbige Tattoos und feehand Realistics.

Als besondere Herausforderung sieht er Cover Ups an, in die meistens noch mehr Vorab-Überlegun und Planung hinein gesteckt werden, als in die „normalen“ Tattoos ohnehin bereits. Natürlich ist Klaus auch für Spaß-Tattoos zu haben und macht eine Menge Unfug begeistert mit - aber wenn ein Kunde mit unrealistischen oder schlicht unvernünftigen wünschen zu ihn kommt, dann kann der sonst so lustige Tattoo-Artist auch mal ganz ernst werden. Dann wird deutlich, dass er über zwei Jahrzehnte erfahrung hat und das Verantwortungsbewusstsein, diese einzusetzen, wenn es notwendig ist, einen Tattoo-Wunsch auch mal abzlehnen. Aber meistens findet er einen Weg, dass sich auch für diese Kunden dann eine Alternative ergibt, mit der sie glücklich sind und die Klaus umsetzen und veranwortan kann.

Tattoo Jahrbuch 2014 Kruhm Verlag

Tattoo KD Issum
Scroll to Top